Seit 20.05.2013 ist die Steuerkanzlei Paul und Partner nach DIN EN ISO 9001:2008 und DStV Qualitätssiegel Rev. 2010 zertifiziert. Die Einführung dieses Qualitätsmangementsystems war eine strategische Entscheidung, die für uns und unseren Mandanten viele Vorteile mit sich bringen. Es ist keine unnötige Bürokratie und Dokumentationsflut, wie es oft in der Öffentlichkeit dargestellt wird.
Die qualitätsrelevanten Tätigkeiten, die in unserer Kanzlei anfallen, sollen einfach und effektiv erledigt werden. Dabei sollen Suchzeiten weitesgehend ausgeschlossen und Doppelarbeiten durch fehlende oder unklare Aufgabenzuordnung vermieden werden. Die Mitarbeiter können auf alle Informationen, die zur Erledigung der Aufgabenstellung benötigt werden, schnellstmöglich zugreifen.
Durch die ständige Prozessverbesserung und die daraus resultierenden definierten Standards erkennen wir Schwachstellen und Fehlerquellen rechtzeitig. Dies führt u. a. zu kürzeren Durchlaufzeiten und zu einer sinkenden Fehlerquote.
In jeder Kanzlei besteht die Gefahr, dass die Organisationsstrukturen im Laufe der Zeit nicht angemessen mitwachsen. Während die Produkte weiterentwickelt werden und die Umsätze steigen, laufen einige Arbeitsprozesse noch auf Zuruf. Neue Mitarbeiter können meist nicht schnell genug in die "gewachsenen Zuruf-Prozesse" eingearbeitet werden. Unser individuell abgestimmtes Managementsystem hingegen ermöglicht kürzere Einarbeitungszeiten, kurze Entscheidungswege, kundennahe Entwicklung und hohe Flexibilität.